Infor – Wir machen das jetzt!

​​​​​Nachdem das Lehr- und Forschungsgebiet Produktionsmanagement und -logistik (PML) an der Hochschule Düsseldorf auf eine fast 30-jährige Zusammenarbeit mit der Infor (Deutschland) GmbH zurückblicken kann, erhielten im September 2022 einige Studierende des Fachbereichs Maschinenbau und Verfahrenstechnik einen Einblick in das Unternehmen.

Auf dem 64. Infor Anwendertreffen im April 2022 stellte das Unternehmen seine neue Organisationsstruktur „Infor Compass“ vor, welche nun schwerpunktmäßig für die On-Premises-Produkte in Europa zuständig ist.

Seit fast 25 Jahren werden diese Treffen von Dipl.-Ing. Norbert Möhle für den Infor Anwenderverein organisiert, in dem die HSD seit 1996 Mitglied ist. Beim dortigen Meet&Greet kam das Gespräch auch auf das Thema Nachwuchsmangel und es wurde die Frage erörtert, wie man Studierende für das Berufsbild „Beratung“ begeistern kann.
Heinz Schatto (VP & General Manager) und Professor Reinholt Geelink haben daraufhin gemeinsam eine Idee entwickelt: Im Rahmen der Vorlesung PPS wird künftig ein Gastvortrag angeboten. Interessierte können sich im Anschluss direkt bei der Infor bewerben – für das Praxissemester, für eine Abschlussarbeit und als Berater*in!

Die Kick-off-Veranstaltung für Studierende fand am 19. September in den Räumen der Infor im Düsseldorfer Medienhafen statt. Drei Studierende haben somit ihr Praxissemester begonnen, ein weiterer seine Abschlussarbeit und ein Absolvent beginnt seine Karriere als Consultant.

Wir wünschen allen viel Glück und bedanken uns bei der Infor dafür, jungen Menschen eine solche Chance zu geben.​​​​​​

(gelesen 1 times, 1 Leser heute)