Januar, 2018

18Jan(Jan 18)9:3019(Jan 19)14:00INFOR Jasper - beherrschen Kostenloser Workshop

Zeit

18 (Donnerstag) 9:30 - 19 (Freitag) 14:00

Veranstaltungsort

INFOR Darmstadt

Berliner Allee 65, Darmstadt

Details zur Veranstaltung

Zur Anmeldung geht es hier.
Workshopinhalt

Ein Praxisworkshop (auch Erfahrungsaustausch) für alle 7.7 Umsteiger. Jeder der umsteigt merkt inzwischen, dass sich hier viele Baustellen auftun. Es gibt aber schon Erweiterungen und Lösungen. In diesem Workshop steht uns Herr Andreas Milster als Chef-Entwickler und Moderator zur Verfügung. Die Agenda bestimmen die Teilnehmer. Für diesen Workshop werden schon erste Erfahrungen im Umgang mit Japser unter INFOR 77 vorausgesetzt,  zumindest die des von INFOR angebotenen JASPER Grundkurses.

Themen

1.    Ablauf des Druckens

2.    Designrichtlinien
Aufbau eines Reports
Umgang und sinnvoller Einsatz von Subreports
Schriftarten
Druckqualitäten
Etikettendrucker Zebra (ZPL-Sprache)
Bilder einbinden (JPG, PDF, …)

3.    Datenbeschaffung
LJ4 Code
Filter und Dialoge vorschalten (gib dem Druck Auswahl-Parameter mit)

4.    Druckprobleme
Was sind die häufigsten Fehler
Ste_Einträge (warum wird die Sprache nicht gezogen)
NoGos
Klassenabhängige Funktionen
Schachtsteuerung
Arbeitsspeicher Client läuft voll
Laufzeiten
Übergabe von Test zu Prodsystem

Die Veranstaltung wurde organisiert von

Peter Herzogp.herzog@escha.net

X