HomeInfor & Experts

Draht zu Infor

Der Verein und Infor – Ein konstruktives Miteinander

Die Mitglieder des Vereins, die Produkt- und Service-Partner, Infor als Lieferant und insbesondere die Mitarbeiter sind heute stolz Teil dieser Community zu sein. Wer sich mit der ERP Branche beschäftigt, weiß auch – Hersteller, Kunden und insbesondere Usergroups haben oftmals ein „ganz besonderes Verhältnis“.

Film: Gelebte Kommunikation auf dem Infor Anwendertreffen 2023 in Dortmund

Kontinuität und offene Kommunikation

Ein gutes Bild zur Bedeutung des Vereins, zur Stärke des Verbundes vieler Unternehmen, der Zusammenarbeit und der Meilensteine vieler Jahre liefern die bereits seit gut 15 Jahren regelmäßig erscheinenden Vereinsmagazine. Sie stehen, für jeden sichtbar, für Kontinuität und offene Kommunikation. Rückblickend spiegeln sie auch die Höhen und die Tiefen des Miteinanders über viele Jahre wieder. Die Menschen bei Infor erinnern sich sehr gut an die Anforderungen, Aufgaben und Aktionen des Vereins. Oft konnten sie nur gemeinsam gemeistert werden. Am Ende sind sie aber auch klarer Ausdruck des gewachsenen und belastbaren Vertrauensverhältnisses. In der Gemeinschaft finden sich immer Lösungen.

Die Mitglieder des Vereins sind durchweg führend in ihren Branchen – sie bringen über Jahre ihre Anforderungen und innovativen Konzepte über den Verein in die Infor COM Lösung ein. Auch die Menschen bei Infor sehen sich also, auch angetrieben durch den Verein, als wichtigen Erfolgsfaktor der Kunden im täglichen Wettbewerb der Industrien. Das treibt alle an.

Gemeinsamkeit schafft Stärke

Diese Kraft nutzt der Verein und erreicht oftmals für alle Kunden wichtige Ergebnisse und Verbesserungen im Produkt. Die Treffen der Mitglieder, Inforianer sind und verstehen sich als geladene Gäste, sind zwei Höhepunkte im Infor Geschäftsjahr. Wir freuen uns auf die Treffen!

In unserem digitalen Zeitalter sind es aber vor allem die Menschen und ihre Unternehmen, die diesen Anwenderverein so einzigartig machen.

Somit ist der Verein, geprägt durch seine Mitglieder und die vielen Jahre an Erfahrung, ein wichtiger Katalysator für Qualität und Entwicklungsstand der Lösung um die sich alles dreht – Infor COM.

Sie ist wie der Verein – einzigartig.

Als Hersteller des ERP Systems Infor COM für den fertigenden Mittelstand verstehen sich die Inforianer als Teil dieses für uns Europäer so wichtigen Wirtschafts- und Beschäftigungsmotors. Der Verein ist hier eine bedeutende Triebfeder, ohne den wir nicht da wären, wo wir heute sind.

Vielleicht ist dies ein Teil der Erklärung des konstruktiven Miteinanders – geprägt von Verständnis, Respekt und Verantwortung.

Autor: Volker Sieren, RVP Sales DACH Infor