HomeBlogInfos VereinDigital mit Raum für Austausch

Digital mit Raum für Austausch

64. Anwendertreffen in Potsdam:

Das zentrale Thema der Veranstaltung war der neue Release Infor COM 7.9. Großer Wurf oder Sackgasse? Diese Frage stellte Peter Herzog schon im Editorial des Anwendermagazins. Definitiv keine Sackgasse, sagt Infor und trat mit spannenden Vorträgen den Beweis an, dass es richtig zur Sache geht.

Olaf Hellekes (Infor) führte als Entwicklungschef von COM in zwei Slots durch den neuen Release. Er gab Einblicke in die Highligts Webframework und CAP Online und ergänzte mit der Roadmap, wo Infor in den kommenden Jahre hingeht.

Mit dem Partner Arne Koors steht eine neue Absatzplanung zur Verfügung, die mit einer Laufzeitreduzierung auf bis 10% nun auch neue Türen für die KI-Nutzung und Simulation öffnet.

Weitere spannende Vorträge gab es von ZWF, von Herrn Hellekes mit den Werkzeug Sanktionsmonitor und von Jörg Paule. Er zeigte anhand des Anwenders Dickow Pumpen, was eine Webplattform mit Zugriff in Echtzeit auf Infor so alles hergibt. Dazu rundet der Vortrag von Alex Noack (Murtfeldt) mit Einblicken zur Sicherheit mit dem Infor Self Service das Programm ab.

Peter Herzog führte an einem Abend durch den Slot  „geschlossenes Gesellschaft“ und holte die Mitgliedern mit ihren brennenden Frage zu Infor richtig ab.

Seit dem Treffen in Wetzlar wurde das Format der der Anwendertreffen überarbeitet. „Be digital und gebe den Mitgliedern aber auch mehr Raum für den persönlichen Austausch“, so lautete das Motto.

Fazit: Es war eine gelungene Veranstaltung wie unter anderen diese Anwenderstimme belegt:

Hallo Peter, es hat mir sehr gut gefallen. Die Treffen sind für mich die absoluten Highlights im Jahr. Ich lerne so viel durch den Austausch, ich wüsste gar nicht wo ich das alles sonst erfahren könnte. Und die Organisation ist immer so toll. Ein ganz großes Lob und auch ein großes Dankeschön dafür.“ Klaudia