HomeBlogInfos VereinSQL – BI mit Reporting Server

SQL – BI mit Reporting Server

Online Stammtisch – 2. Februar 2023

am Donnerstag, den 2. Febraur 2023 fand unser erster online Stammtisch im Jahr 2023 mit dem Thema “SQL – BI mit Reporting Server” statt.
Als Referent konnten wir Reinhard Schossig von der Firma Dickow Pumpen GmbH & Co. KG gewinnen.
Nachdem einem kurzen Firmenportrait, ging es direkt in das Thema in dem er uns einen Überblick über die Datenbeschaffung, die Berichterstellung und die Benutzerfunktionalitäten verschaffte. Es wurden die Vorteile herausgearbeitet und anschliessend anhand einer “Live” Demo einige Beispiele aufgezeigt.

An der Veranstaltung haben 10 Teilnehmer teilgenommen und alle sind sich einig, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war – Danke Reinhard!

Der nächste Stammtisch “SQL Server vs. Oracle” findet am 13.3.2023 von 15.00 bis 16.00 Uhr statt.

Zur Anmeldung bitte auf den Link klicken – dort gelangst du zu dem Formular. Einfach kurz ausfüllen, dann bekommst du rechtzeitig den Link zum Online-Stammtisch.