HomeBlogInfos VereinVolltreffer!

Volltreffer!

65. Anwendertreffen in Augsburg:

Was macht eine gelungene Veranstaltung aus? Ganz klar das Publikum, nichts geht über die Teilnehmer. 115 Teilnehmer, die 100 ist inzwischen auch eine Konstante über viele Veranstaltungen hinweg. Ja, es sind die Teilnehmer die den Austausch suchen, es ist die Mannschaft aus dem Vorstand, die im Jahr zwei interessante Veranstaltungen reißt, voll engagiert anpackt, das Setup für das Programm aufsetzt und last not least immer top Referenten an die Front bringt. Allen ein Dankeschön.

Dieses Jahr gab es ein neues Format: SCHNITTSTELLEN_PARTY. Verrückter Name, aber Programm. Im Vorfeld und während der Veranstaltung gab es, und das gilt auch für die zukünftigen Treffen, für externe Häuser mit COM Schnittstellen, die Möglichkeit für ihre Produkte zu werben oder Support zu geben. Wie so oft spielen die Schnittstellen eine nicht unwesentliche Rolle. Warum also nicht das CAS von APTUS mit INFOR verbinden? Mit an Bord waren diesmal d.velop, APTUS, Jörg Paule, PROCAD. Dazu war Infor mit einem einen Beratungsstand zum OS-Systemwechsel und einem IGF Stand vertreten.

Highlight zum Thema Force Majeure stellte der Vorstoß von Peter Herzog mit Unterstützung von Dirk Haase (ESCHA GmbH & Co. KG) zum Thema Kapazitätsplanung dar: KAPA MAL ANDERS, nicht die Maschine, sondern der Mensch ist der Engpass. Infor unterstützt das Vordringen in das neue Terrain.

Olaf Helleckes (Infor) und Mannschaft präsentierten News, Milestones und Entwicklungsfortschritte. Inzwischen steigen die ersten Anwender auf den aktuellen Release 7.9 um. Wir erwarten bei nächsten Anwendertreffen in Dortmund dann die ersten Anwenderberichte.

Und wieder einmal kam ein erstklassiger Beitrag zum Praxiseinsatz zu Infor COM mit dem Tool Infor Projekt. Da staunte auch Infor wie Michael Seidl (Atoma) mit dem Infor Project ein Projektmanagement rund um die Fertigung abbildet. Das Spezialthema Sicherheit hat nichts mit Infor zu tun, aber es sind immer gern gesehene Beiträge mit aktuellen Randthemen. Diesmal “ein Wolf an deiner Seite” mit Piere Flammer (Artic Wolf). Es war ein Beitrag um Cyberrisiken zu begegnen.

KI sollte diesmal auch nicht fehlen und wird ab sofort von unserem Vorstandsmitglied Annemone Dietzel gepowert. Und final gab es ein Feedback von Ronny Busch (PROCAD) zur gelaufenen Übernahme der Firma PROCAD in die Gruppe REVALIZE. Es gab ehrliche Antworten zu einem sensiblen Thema.

Wer jetzt nicht dabei war, für den gibt es im internen Bereich alle Folien und Audiomedien zum Downloaden.